PDA-Einbau im Golf

  • Hallo,


    ich überlege, mir das PDA-Navi-Set ausm Aldi zu holen, das ab Mittwoch zu haben ist.


    Dazu wollte ich mir bei Euch ein paar Anregungen und Tipps zum Einbau holen :)


    Ich würd es gern mit solch einer Brodit-Halterung befestigen und nicht mit dem mitgelieferten Saug-Teil.
    Kann mir einer sagen, wo ich das herbekomme bzw. was ich alles brauche?
    Desweiteren würd ich die Kabel gern verstecken. Wie macht man das am besten, welche Möglichkeiten gibt es? (versteckten zusätzlichen Zigarettenanzünder??)


    Ich meine das in einem älteren Thread schon mal gesehen zu haben, ich glaube bei zodiac65, das hat mir sehr gut gefallen.


    Bin auf Antworten gespannt.


    Gruß
    Racebutt

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort, das sieht ziemlich sauber aus, genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Wo hast du den Strom für die KFZ-Bordspannungsbuchse hergenommen? Müsste ja am besten über Zündungsplusrealisiert werden oder?Damit es nicht ständig an ist??


    Noch ne andere Frage: Kannst Du Deinen Getränkehalter noch benutzen?


    Danke und Gruß
    Racebutt

  • Hallo,


    da mein Radio über Zündungsplus angeschlossen ist, habe ich die KFZ-Bordspannungsbuchse an das Radio gehängt. Das hat auch den Vorteil, dass der PDA selbst dann noch funktioniert, wenn der Schlüssel abgezogen ist, aber das Radio noch läuft. Erst beim Ausschalten des Radios bekommt der PDA keinen Saft mehr.


    Den Getränkehalter kann ich noch benutzen, allerdings nur auf der rechten Seite.


    mfg
    zodiac

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!