18" vom Jubi-GTI auf normalen GTI TDI

  • Hallo.


    Hab mir bei ebay die Felgen vom Jubi-GTI in 18" ersteigert und wollte wissen ob die ohne Umbauarbeiten an meinen Serien-GTI-TDI passen. Reifengröße ist 225/35 R18.
    Und noch was: Muss ich die eintragen wenn sie nicht im Fahrzeugschein stehen und wenn ja woher bekomme ich ein Teilegutachten oder besser eine ABE???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG

  • Ja sie passen !


    Ja du musst sie eintragen lassen !


    Das Gutachten bekommst du von Votex zugeschickt !

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber da die dich ja quasi schon auf die MIchelin Pilot Sport festnageln kann ich mir vorstellen das man net noch den Querschnitt wählen kann, aber ich schau mal nach !


    / edit


    Ja da stehn nur die 40er drin !

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Sorry, hab mich geirrt. Sind doch 225/40 R18. Danke für die schnelle Antwort.
    Weiß jemand von euch vielleicht was die als Kompletträder bei VW kosten? Hab 900 Euro bezahlt, 2 Monate alt...


    MfG

  • Zitat

    Original von Black Beauty
    Hab 900 Euro bezahlt, 2 Monate alt...


    Guter Preis,


    die dürften bei VW so um die 550 - 600 € kosten das Komplettrad !

  • Hallo,


    der Preis ist gut wenn sie ohne Macken sind, bei VW zahlst du knapp 2500,- Euro.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

  • Haben keinen einzigen Kratzer, sehen aus wie neu.
    Hat mich echt gewundert warum da keiner geboten hat...


    Nochmal danke.

  • Glauf 490€ kostet eine Felge bei VW (mit oder ohne Felgendeckel, weiss ich jetzt nicht).


    Ebay ist momentan gut für Schnäpchen , so erscheint es mir zumindest.


    Letzte Woche ging noch ein Modellauto für 257€ weg, normalerweise bringen die das doppelte und sind gefragter als Golf IV Xenons oder Leder Recaros oder R32 Schürzen (damit ihr mal ne Vorstellung habt).


    Denke mal die Leute haben kein Geld mehr da es ja langsam auf Weihnachten zugeht (Ferien und Geschenke) , Versicherungen müssen bezahlt werden etc pp. Und dann war gestern noch erster Advent und Motorshow :D8)


    900€ für 2 Monate alte (falls das stimmt) is sehr gut.
    Hab letztens noch 755€ für nen Satz bezahlt , aber die Reifen waren auch schon weiter runter (hat Chris beommen die Felgen und Reifen).



    PS: Geht die Suchfunktion immer noch nicht ? Oder hat da jemand einfach keine Lust gehabt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • @ Black Beauty,


    hab gelesen das du eine V6 Hecklippe suchst, habe noch eine Flammneu hier liegen.


    Golf 001

    Gruß Golf 001

  • Hab jetzt noch die 16"-GTI-Felgen übrig. Spiele mit dem Gedanken die für die Winterreifen zu nehmen. Sieht bestimmt ganz gut aus. Allerdings sind in 2 Felgen leichte Bordsteinschrammen drin. Bekommt man die irgendwie ohne großen finanziellen Aufwand raus?
    Dann hätte ich noch einen Satz Sommerreifen mit ca. 7mm Profil und über 1 Jahr Reifengarantie abzugeben. Größe ist 205/55 R16, glaube Pirelli P6000. Wer Interesse hat kann sich ja melden...


    MfG

  • @ Golf 001


    Das stimmt, aber nach Köln oder Umgebung komme ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht und der Versand ist ziemllich teuer...
    Fahre evtl. auf die Essen Motorshow, bin aber noch auf der Suche nach Mitfahrern, allein wirds mir nämlich zu teuer.
    Was hast du denn für eine Preisvorstellung?

  • Hallo,


    du hast Post.


    Gruß Golf 001

    Gruß Golf 001

  • Zitat

    Original von Black Beauty
    Haben keinen einzigen Kratzer, sehen aus wie neu.
    Hat mich echt gewundert warum da keiner geboten hat...


    Nochmal danke.


    Weil andere (wie ich :D ) nur 600 bezahlt haben, ebenfalls TOP Zustand ;)


    Aber dennoch - wenn Du zufrieden bist: VIEL SPASS damit!

  • Zitat

    Original von Marc-Q4000


    Weil andere (wie ich :D ) nur 600 bezahlt haben, ebenfalls TOP Zustand ;)


    Aber dennoch - wenn Du zufrieden bist: VIEL SPASS damit!


    LOL DU hast für 2 Monate alte Jubifelgen mit Reifen nur 600€ bezahlt. Nicht schlecht Herr Specht. Ich ziehe meine Mail von vorhin zurück und biete Dir 20€ für die 4 Felgendeckel :D:D:D



    (kagge mit Reifen und Monate hab ich mehr als das doppelte bezahlt für meinen Satz, ohne Deckel ................................ aber mit Metallventielen :O :P )

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!