Osram Diadem Birnen für die seitlichen Blinker?

  • hab mir gestern die Osram Diadem birnen vorne eingebaut!
    gibs diese auch für die seitlichen blinker???


    und ich bräuchte 2x birnen die ROT leuchten, da ich wie Nico mir die LED Heckleuchten hole und da würde man das sehen?! oder gibs da nen filter??


    Nico: Help

  • Gibt's für die Seitenblinker nicht. Brauchst du auch nicht, da man die Glühlampen da eh nicht sieht. ;)


    Rote Glühlampen hat, glaub ich, BMW für den Mini!? ?(

  • okay.. muss mal hingehen!
    wird aber net billig! sehe hier einige minis mit klaren/weißen rückleuchen hier rumcruisen


    edit/ BMW muss sie doch auch von einem Zulieferer, Philipps, Osram oder Bosch.
    weiß jemand was?

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Will mir meine Blinkerbirnen wechseln (Osram diadem)
    Wie komme ich dam ran?? (Für die vorderen Scheinwerfer)

  • guck mal von vorne in den scheinwerfer, da siehst du schon die standlichter.
    dann schaue mal rein, da ist so ein Teil da gehen viele Kabel dran.
    Einfach den oberen silbernen Bügel so biegen dass er aufgeht, dann die schwarze kappe mit den kabel abnehmen.
    jetzt kommt die extreme fummelarbeit :
    das birnchen + fassung rausnehmen (ist gesteckt).
    dann das birnchen aus der fassung rausnehmen (ist ebenfalls gesteckt)
    auswechseln, die schwarze plastikkappe mit den kabeln erst unten aufsetzen und nach oben drücken bis der bügel wieder passt.
    musst du ein paar mal probieren.
    auf der rechten Seite musst u du erst 3 kreuzschrauben lösen und dann eine schwarze abdeckung abnehmen. dann wie links vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!