V6 Heckschürze mit Leon TopSport TDI ESD montiert

  • Hallo,


    möchte Euch hiermit von meinem erfolgreichen Projekt, einen Leon TopSport Endschalldämpfer mit einer V6 Heckschürze auf meinen Golf zu montieren.
    Hab 5 Wochen auf den ESD gewartet, drum hats so lange gedauert.


    Die Endrohre des ESD passen genau mit der Aussparung der V6-Heckschürze zusammen, es sind beim ESD keinerlei Umbauarbeiten nötig. Nur die bekannten Änderungen an der V6 Heckschürze sind halt zu machen (Heckblech abflexen, Ausschnitt für Abschleppöse nicht an der richtigen Stelle).


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/esd001.JPG]


    Wie Ihr auf diesem Bild sehen könnt, hab ich den Ausschnitt der Abschleppösenaussparung etwas "erweitert". Geht ganz einfach mit einem Stanley-Messer. Und man kann den Ausschnitt sowieso fast nicht erkennen, ausser man legt sich hinter das Auto.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/esd006.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/esd007.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/esd008.JPG]


    Ich kann Euch sagen, in Natura sieht das ganze noch viiiiiel besser aus! Und ich bin nun endlich glücklich, da ich schon 5 Wochen auf diesen Tag gewartet habe. :D


    mfg
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom1979 ()

  • nicht schlecht herr specht.
    ich hab sowas ja auch vor, aber mir deswegen nen neues esd zu kaufen mag ich nicht. werde mir wohl 2 endrohe anschweißen lassen. ansonsten sieht das echt top aus bei dir, lediglich die rohre könnten noch etwas höher kommen.

  • Mit den Rohren muss ich mir eh noch was überlegen, um sie bisschen höher zu bekommen.


    Ich hab auch vorher überlegt, ob ich mit nur Endrohre anschweisse, aber mich hätten die verchromten Endrohre und die "S"-Rohre fast genau soviel gekostet wie der ESD.


    Listenpreis ESD: 249,77 Euro (in Österreich, in Deutschland wird er sicher um einiges billiger sein). Man bedenke aber, dass die Rohre bis zum Endschalldämpfer verchromt sind!!!

  • schaut net schlecht aus :)


    ich werd mir auch demnächst mal mein jubi gti
    endrohr an meinen endpott schweissen lassen.


    gruß Jan

  • Der Ton ist überhaupt nicht anders! Ist ja im Prinzip der gleiche Endschalldämpfer wie vom Golf, nur eben mit verchromten Endrohren.

  • TheZero:
    Es gibt ja auch für einen Bora Variant V6 4 Motion eine eigene Heckspoilerlippe (1J9 807 521 B - Estate V6 4 Motion, satinblack). Hat der einen Ausschnitt für den Auspuff??? Nur, gibts dann auch den passenden Auspuff dazu???
    Ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, dass es den V6 auch im Bora Variant gab bzw. gibt.

  • Zitat

    Original von Tom1979
    TheZero:
    Es gibt ja auch für einen Bora Variant V6 4 Motion eine eigene Heckspoilerlippe (1J9 807 521 B - Estate V6 4 Motion, satinblack). Hat der einen Ausschnitt für den Auspuff???


    Die kenn ich und ja da ist ein Ausschnitt drin.


    Zitat

    Original von Tom1979
    Nur, gibts dann auch den passenden Auspuff dazu???


    Das ist ja das Problem.


    Zitat

    Original von Tom1979
    Ich kann mich eigentlich gar nicht erinnern, dass es den V6 auch im Bora Variant gab bzw. gibt.


    Doch gibt es bzw. gab es.

  • Jetzt ist beim Auspuff das Problem, dass Du keinen 4 Motion hast, und der Auspuff vom V6 Variant eben für einen 4 Motion ist...
    Das ist nun wirklich ein Problem, aber ich werd mich mal umsehen, es ist sicherlich was zu finden! Ich hab ja schliesslich auch einen Endtopf gefunden, der ohne Schweisserei passt.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Der ist auch nur 2WD.... :rolleyes:


    Ja ich weis. Muß er aber auch ist meiner ja auch.
    Die lange sollte da auch passen.
    Die Frage ist nur passt das Endrohr in den
    Ausschnitt der V6 Schürze?

  • Kennst Du niemanden mit einem Octavia RS? Ich hab nämlich auch bevor ich den ESD vom Leon bestellt hab, bei meinem Bekannten (hat einen Leon Topsport TDI) alles genau nachgemessen.
    Wenn nicht, fahr mal zu einem Skoda Händler und mach ne Probefahrt, dann kannst ja auch alles nachmessen. :D

  • Hab nen Kumpel der fährt ne RS Limo.
    Sind die geschraubt?
    Dann könnte man ja mal probieren ob das passt.
    Werde auf jedenfall mal bei nem Skodafreundlichen
    anrufen und fragen ob die TN von der Limo
    und dem Variant gleich sind.
    Weil die Octavia Limo ist glaub ich genauso lang.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!