+ und - an einem Stecker im Kofferraum

  • Hi leute,


    hab grad bei meinem Golf entdeckt das an der Rechten Rückleuchte ein Stecker dran ist der + und - führt, wo zu ist er eigentlich da???

  • Da mußte mal unsere Teilegötter fragen, bei meinen TDI war die Serie und beim V5 hat die bei der Neubestellung 25€ gekostet.

  • Soweit ich weis is der für ne Steckdose, hab se gestern erst nachgerüstet. Aber irgendwie hamdie Anschlüsse nicht gepasst.
    Naja, wozu hat man denn Kabelschuhe :D. Jetzt passts, und ich hab endlich nen anschluss für me Kühlbox im Kofferaum. :D

  • 3B0925071


    Die Steckdose kostet 5.57 euro.
    Musst nen Loch in die Verkleidung schneiden und den Anschlusstecker ändern, z.B. mit 2 isolierten Kabelschuhen. Plus dabei in die Mitte und Masse außen. Ist hinten ne große Mutter um die Dose damit sie hält und vorn ne Prima Abdeckkappe drauf...


    Strom ist schon da...


    MFG...


    PS. abgesichert über Sicherung 35 vorn mit 30A!

    Standheizung, nie wieder ohne...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus W. ()

  • warum wurde denn DIE eigentlich eingespart? Bei mir liegt auch das Kabel bis hinten und dann is schluss. manchmal zweifle ich an den herren aus wob...

  • hat vielleicht jemand ein Bild von den eingebauten Steckern ? wo die genau sitzen und wie die aussehen ?


    danke

  • habe leider kein bild !


    aber ich kanns dir genau beschreiben!


    also kofferaum auf


    rechte abdeckung vom rücklicht entriegeln und abnehmen


    ins loch fassen, zieh den doppelstecker raus, rotes und braunes kabel


    dann verbindest du es, wie MARKUS W. das oben beschreibt!

  • möcht mal ein Bild sehen wo die original eingebaut sind und wie die aussehen ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!