Very eilig -> Navi, GALA, ABS

  • Will heute das Navi einbaun, jetzt hab ich noch ne Frage, brauch ich das ABS Signal wirklich zu 100% und das GALA, wo bekomm ich das her?



    Very, very eilig! :D

  • Jetzt weiß ich zwar was du heute vorhast :D , aber helfen kann ich dir leider nicht... :(

  • Leute - wo bleiben die Antworten - Denis dürfte in ca. 10 min hier eintreffen, dann wollen wir beginnen - also postet mal die Antwort... :D

  • Bin zwar kein Profi, aber GALA reicht doch und das gibt es z.B. am Radiostecker.


    weitere Infos hier


    Gruss
    Mathias

  • Welches Navi?
    Ein VW hab ich noch nicht eingebaut, und was soll das ABS Signal sein?


    Sonst reicht GALA immer aus und ist am Radiostecker vorhanden.

  • hi! Beim Navi MFD Version C & D (solltest du haben) reicht das GALA signal. dann musst du noch in "versteckten" einstellungen eine Zahl ändern und es sollte alles passen. (diese versteckten einstellungen findest du laut beschreibung des adapters von http://www.navisys.de)
    MFG
    Max

  • Mensch Denis, hab Dir doch gesagt, dass Du ABS nicht brauchst! Gala reicht und liegt auf PIN 1 des Radiosteckers! :rolleyes:;)
    Bei Probs kannst gerne anrufen. Nummer haste ja!


    Gruß und viel Erfolg,
    Micha

  • Gleich nochmal HILFEEEEEE !!!!


    Wir haben hier noch einige Steckerprobleme an der Dachantenne


    1. der Stecker des Navi-Kabels passt nicht in das der Antenne
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/navistecker.jpg]


    @MAX
    haben wir hier ein falsche Adapterkabel oder eine falsche Antenne !?


    2. die anderen beiden Stecker von Radio und Phone sind ebenfalls anders als die der alten - hier ein Vergleichsbild:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/radio-phone.jpg]


    WER KANN HELFEN !???? :(

  • mhm die neuen Stecker sind die VW Kupplungen,
    die alten sehen nach Standard aus.
    Da gibts Adapter für zu kaufen, habe ich auch gebraucht um ne Dualband Antenne nachzurüsten.


    cu Jan

  • hi! Bin leider nich zuhause, daher leider kein ICQ Support möglich...
    die stecker vom ersten bild gehören nicht zusammen.
    der weiße ist der Telefonstecker der Antenne, während der schwarze der Navistecker des verbindungskabels "Navi-antenne" ist.
    auf dem zweiten bild der linke ist der navistecker der antenne, der rechte (neue) der radiostecker der antenne.
    Bei mir hat zumindest der radiostecker, der schon verbaut war an den der Antenne gepasst....
    für telefon wist du (leider) wirklich den adapter kaufen müssen, oder ihr schneidet den stecker ab und lötet das kabel direkt zusammen?
    Boschdienst sollte so adapterkabel haben??? (denke ich mal)
    Leider bin ich hier nicht dauernd online, daher kann es sein, dass der nächste support dauern kann... sorry.
    Ab Sonntag nachmittag bin ich wieder zuhause... dann kann ich ICQ Support geben.
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von Schipp
    Jetzt weiß ich zwar was du heute vorhast :D , aber helfen kann ich dir leider nicht... :(



    Das hat ihm sicherlich viel gebracht :rolleyes:




    Wie weit bist den Mogul?


    Pin 1 vom ISO mit dem Pin 5 vom 26 Poligem Navi Stecker verbinden
    Pin 17 vom Bosch mit dem RF Signal, das in der Fahrertür sitzt verbinden


    [Blockierte Grafik: http://520090949124-0001.bei.t-online.de/images/navistecker.gif]


    Vergiss nicht Impulszahl und Reifenparameter einzustellen. Impulse bei Gala ist 8


    Dazu Taste 3+6 gleichzeitig drücken

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Danke Leute für den Support!


    Also das Navi funzt einwandfrei, wie man allerdings manchmal geleitet wird is allerdings schon lustig! :D



    Muss dann wohl mal zu VW düsen wegen dem Radio und Telefonkabel! :(
    Wie frag ich die denn da am besten? Kann mir schon denken dass ich da ne blöde Antwort von VW bekomme! X(




    Zitat

    Jetzt weiß ich was du heute vorhast :D


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • kommt drauf an.... also ich würde nur zu einem "großen" händler fahren, der sowas u.U. schon mal gemacht hat... am besten die bilder mitbringen.. (auf ner digicam?) Dann dürfte alles klappen.
    Evtl. ists aber wirklich besser, du fährst vorher zum bosch dienst. die sind günstiger und machen sowas öfter...
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Evtl. ists aber wirklich besser, du fährst vorher zum bosch dienst. die sind günstiger und machen sowas öfter...


    Ok, mach ich!

  • Also ich würd zum Hifi Höker fahren sofern Du selbst keine Zange zum crimpen hast. Die wissen wenigstens wie sowas geht und nicht solche VW Grobmotoriker. Kenne Dein Problem nur zu gut. Erst genauso wie Du mit der Triplex und richtig lustig wurde es dann mit der Antenne von der Mercedes E-Klasse. Hab bei mir alle Stecker weggeknipst, überall einheitliche Stecker draufgecrimpt und die Kabel vernünftig beschriftet.


    Nico


    *dergeradeschweissgebadetvomnaviupdatenwiederreingekommenist*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!