Welche Sportdämpfer für meine Eibach 50mm Federn?

  • HI


    Wie schon oben steht, suche ich ein gutes Sportfahrwerk, ohne Federn, wo ich meine 50mm Eibach Federn einbauen kann.


    Es solltre bitte so hart wie möglich sein, und im Preis so um die 250€ liegen.


    Gibt es sowas überhaupt.


    Danke


    dan

    Einmal editiert, zuletzt von danrocka ()

  • Kann mir echt keiner ein Fahrwerk empfehlen, oder reichen 250€ einfach nicht?

  • Ein Fahrwerk ist Dämpfer + Federn. Aber gute Dämpfer für 250 Euro wird sehr schwer

  • Ja könnt ihr mir mal bitte gute Dämpfer sagen, auch wenn die teurer sind.

  • Bilstein hat sehr gute Dämpfer im Angebot.


    Auch sehr sportliche.


    Bei Ebay sieht man oft Bilstein B6 (oder war es B8) Dämpfer mit Eibachfedern für 389.

  • Bilstein hat wirklich super Dämpfer, egal jetzt ob die B6 oder die B8 Dämpfer. Das vorher/nachher kannst du dir nicht mal annähernd vorstellen :)) Bei mir haben jetzt aber entweder die B8 Dämpfer oder die 50mm H&R Federn dazu geführt, das der Wagen vorne etwas höher steht als hinten, H&R hat mir zwar schon einen neuen Satz Federn zugesichert, bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch an den Dämpfern liegen kann (die aber zu 100% für meine 1,6l Maschine konzipiert sind).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ok sehr gut danke.


    Woher bekomm ich denn die Bilstein Dämpfer?


    Und wo liegt der unterschied bei den beiden?


    Hab bei Ebay das hier gefunden: klick (Affiliate-Link)


    Hab grad gesehen, das sind die B4, sind die sehr viel schlechter?


    Sind das die? Hab mal angefragt,was die vorderen Kosten, die sind aber erst wieder in 1 Monat verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von danrocka ()

  • Hier ist erst einmal die Homepage von Bilstein:


    http://www.bilstein.de/b2c/


    Bei den B4 Dämpfern handelt es sich um reine Serienstoßdämpfer-Ersatzdämpfer, sie sind im Gegensatz zu den B8 Dämpfer also nicht gekürzt (genauso wenig wie die B6), was ich dir bei 50mm Federn aber empfehlen würde, wenn du dir sowieso neue holen willst.


    Am besten du liest dich mal ein bißchen durch die Infos auf der Bilstein Homepage durch, dafür einfach am der Page den Punkt: PRODUKTINFOS - PRODUKTE anklicken und dann auf der rechten Seite die B4, B6 und B8 Infos aufrufen und durchlesen :))


    Mein Tip daher für dich, die B8 von Bilstein :P


    Aber auch Koni etc. bieten gute Stoßdämpfer, aber leider kenne ich mich mit denen nicht aus, sorry :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Frag doch mal direkt bei Eibach nach. Die können Dir bestimmt sagen, welche Dämpfer mit ihren Federn harmonieren!


    Steve

  • Also der B8 sieht ja schon mal sehr gut aus.


    Wo könnte ich den denn bestellen?

  • Ruf doch einfach mal bei Bilstein direkt an (die verkaufen nämlich auch direkt an Endkunden):


    Tel: 02333 / 7 91-0


    aber erkundige dich vorher lieber noch über den Preis von vergleichbaren Stoßdämpfern anderer Hersteller, so z.B. von Eibach, Koni etc. :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ Alex@FFM


    du fährst doch jetzt auch B8 mit 50er Federn


    Wie ist denn diese kombination ??


    und wann gibt es die ersten bilder ???

  • Die Kombi fährt sich mega geil, aber mit der Tiefe bin ich vorne noch nicht so ganz zufrieden, denn vorne steht der Wagen etwas höher als hinten und das stört schon irgendwie. Hab schon mit H&R telefoniert, soll meine Serienfedern hinschicken und bekomme danne einen neuen Satz speziell auf mein Auto zugeschnittene und extra dafür hergestellte Federn im Austausch zu meinem jetzigen H&R Federn kostenlos zugeschickt, aber was bringt mir das wenn ich auf den Kosten für den Umbau hocken bleibe? Naja, muß mal sehen was ich mache, denn wenn man im Wagen sitzt (am besten noch mit Birni an meiner Seite) ist es ja genau so, wie ich es eigentlich haben wollte, nur wenn ich irgendwo parke bemerkt man den Unterschied, also wenn niemand im Wagen sitzt. Mal sehen ob mir das die Umbaukosten wert ist, Bilder folgen nach dem Aartalsee, ok? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Nein, definitiv nicht !!! :P


    Hat mich sehr positiv überrascht das ganze. Der Wagen ist durch die neuen Stoßdämpfer etwas straffer, aber wirklich NULL härter, kannst dich auf dem Forumstreffen auch gerne mal von überzeugen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!