Endscheidungshilfe - Radio um die 300€

  • So da ich mir anfang nächsten Monat dann auch endlich mal ein MP3 Radio zulegen möchte, stehe ich vor einer schweren Entscheidung:


    Clarion DXZ648RMP oder Pioneer DEH-P77MP?!?!?!


    Beide kosten ja so um die 300€ bis 350€.


    Gibt es hier Leute die eins dieser Radios in ihren Golfs rumfahren? Würde gerne mal Bilder im eingebauten Zustand sehen.


    Oder gibt es noch eine alternative von Alpine?


    Möchte erst mal keine größere Anlage verbauen. Aber es sollte trotz dem gute Möglichkeiten mitbringen das ich evtl. in 2 - 3 Jahren auch noch was schönes zaubern könnte.
    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Mit dem Pioneer fahren hier glaub ich einige rum, passt eben optisch ganz gut zum Interieur.
    Von Alpine gibt es noch das 9828RB hat ein silbernes Gehäuse sieht auch nicht schlecht aus.
    Mit dem Pioneer oder Alpine machste sicher nichts falsch in der Preisklasse, wie es mit dem Clarion aussieht kann ich dir nicht sagen, die sind aber von der Bedienung meißtens ziemlich kompliziert, zumindest das was ich mal gesehen hab.

  • Ich hab das Pioneer und bin sehr zu frieden damit.
    Preis- Leistung ist sehr gut.
    Man kann auch sehr viel Einstellen und Konfigurieren, mir schon fast zu viel, bis man sich da auskennt.....
    Wurde mir auch von einigen Car Hifi Spezialisten empfohlen.

  • hab bei mir das alpine cda 9831 r drin sieht meiner meinung nach besser aus wie das 28er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!