V5 170 Ps ???

  • Wer kann mir paar Erfahrungswerte sagen? Der eine sagt er säuft der andere sagt ich fahr ihn mit 8 litern! Klar kommts auf den Gasfuss an aber mal paar Richtwerte wären net schlecht! Ölverbrauch? Wie hol ich Motorsound raus (Luftfilter Auspuff etc.)?????????????

  • Na mit 8 Litern wirds bestimmt ein bissl knapp.

  • Also mein V5T, allerdings 2,3 150PS serie braucht auf der Bahn 10ltr., Volllast 13-15 und in der Stadt das Gleiche.
    Hat aber auch die doppelte Leistung.
    Insgesamt kaum Ölverbrauch und sehr agil.
    Bekanntlich genehmigen die Vierventiler sich aber ein wenig mehr.

  • Unser Forumsmitglied "Boozer" fährt nen 170 PS V5. Vieleicht kann er sich mal dazu äußern. :))


    Gruss


    dennis

  • Hi!
    Also ich habe die Gleiche Maschine drin.
    Ich komme in der Stadt auf 9-10 Liter.
    Auf der Autobahn bei Durchschnitt 120 auf 8,5-9 Liter .
    Ich muss dazusagen das ich ein Automatik-Getriebe habe also sollten die Werte für das Schaltgetriebe etwas darunter liegen.
    Die Angaben beziehen sich immer auf Serienbereifung.
    Ich denke mit Breiteren Reifen könnten die Werte etwas höher liegen.
    Gruß Oli

  • powered:


    Darf man fragen, was du da genau für einen Umbau hast, vorallem von welchem Tuner?


  • Gleicher Motor und Getriebe sowie identische Verbrauchswerte :))


    Zitat

    Original von powered
    Bekanntlich genehmigen die Vierventiler sich aber ein wenig mehr.


    Das halte ich für ein Gerücht :D

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5


    Das halte ich für ein Gerücht :D


    :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    powered:


    Darf man fragen, was du da genau für einen Umbau hast, vorallem von welchem Tuner?


    von HGP, die erweiterte Version

  • hmm ja ist ne wurstsemmel
    ja und welche
    ja eine mit fleisch


    ich glaube das trifft das was wir hier gerade haben


    k respekt für den umbau auf v5t aber bitte genauere daten dazu


    hubraum jetzt
    serienleistung
    preis
    leistung
    ...





    mfg steve



  • Also wie und was zu solch einem Umbau gehört und was er kostet sollte jeder wissen, wo er da nachlesen kann, sofern er sich mit der Materie mal auseinander gesetzt hat


    http://www.hgp-turbo.de/ V5 Motor
    http://www.wagner-tuning.de/content/index.html V5 Motor


    da steht alles genau beschrieben, mit Preisen. Meiner war Serie 2,3 mit 150PS, s.o.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hi!
    verbrauch...nicht wenig, aber auch nicht zu viel.
    im moment bin ich sehr erstaunt, das ich mit super plus wesentlich weiter komme! konnt ich mir vorher nicht vorstellen, das super plus den verbrauch senkt. ist aber so!


    öl. ja, wieviel öl braucht ein auto??? normal.


    sound: K&N 57i kit = sehr gelungene ergänzung!!! ist wirklich nett!
    nicht zuuuu laut. aber hörbar. im drehzahlbereich 4000 - 4300 sehr guuut hörbar, da ist er richtig böse.


    ist ein geiles teilchen!


    ah, nochmal zum verbrauch: kann ich nicht genau sagen, aber ich habe vermutlich einwenig mehr > 4motion...



    G
    Tim

  • So, muß mich jetzt auchmal hier als ehemaliger V5-Fahrer zu Wort melden:


    Nachteile V5 -> eindeutig die durch die Motorbauart bedingte zu tiefe Ölwanne -> die den Bremsenprüfstand beim TÜV nicht überlebt hat X(



    Verbrauch, kann ich nur Autobahn nennen, mein Revier:
    wenn du normal fährst 8,2-8,5 l ansonsten in der Gib-Gummi-Stellung so um die 9 - 9,5 l, aber sind alles Mix-Werte ...


    zum K&N 57i kann ich nur sagen :D, auch wenn´s ja leistungsmäßig nix bringen soll, der Sound is genial :D


    Übrigens mit ner gescheiten Abgasanlage und nem Metallkat, sag ich nur :D


    Grüße


    Golf_V5

  • Zitat

    Original von powered


    von HGP, die erweiterte Version


    Bist du zufrieden damit? Bei HGP solls ja öfter mal zu Problemen kommen wie man hört...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!