Front-und Heckschürze lackieren

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe ich könnt mir helfen!


    Weil ich noch 17 bin und erst in 2 Wochen meinen Führerschein bekomme und außerdem noch Schüler bin, wollte ich mir keine Tuning Front-und Heckschürze kaufen! (mein Auto Golf IV habe ich schon-->silber).


    Trotzdem will ich was verändern! Ich habe schon auf vielen Fotos gesehen, wo die Front-und Heckschürze (der untere Teile der normalerweiße schwarz ist) silber lackiert ist. Also ich meine auch das vordere Gitter!


    So jetzt nur meiner Frage! Wie sieht das aus wenn ich das lackiere? Weil mein VW Händler meint das der Lack nach einiger Zeit abblättert? Stimmt das? Die Teile sind ja aus ABS, oder?


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?


    Hier ein paar Bilder, so sollte es aussehen!


    http://www.schwalmchat.de/1.jpg


    http://www.schwalmchat.de/2.jpg



    lg Thomas


    PS: Hoffe ihr könnt mir helfen! Aber ich denke schon!!

  • Wenn es ordentlich vorbereitet und lackiert wird, blättert da nix ab.


    Benutz mal die Suche - ist bereits mehrfach besprochen worden :))

  • Ich finde nur einen passenden Beitrag an (von GTSport)! Doch leider wird in diese Thread nur über die Preise diskutiert!


    Bitte helft mir!!


    lg Thomas

  • hay....
    Ein gescheiter Lacker sollte dir da weiterhelfen können, man kann entweder die raue oberfläche wegschleifen, oder die sache füllern, aber der lackierer weiß da schon bescheid, frag einfach mal bei dir in der umgebung!
    bei nem freund von "nofear" hier aus forum, hats sogar der freundliche mitgelackt, also keine angst, das geht schon.


    bei mir hälts, null probs bislang!!!

  • Also ich muß sagen, bzw zugeben dass ich nicht so viel fürs lackieren bezahlen wollte und es selber mit der Sprühdose gemacht habe!
    Obwohl ich kein lackierer bin ist es echt gut geworden...
    Wenns ein gescheider Lackierer macht, dann brauchst dir keine Sorgen zu machen! Meine Eltern haben an ihrem silbernen Passat die originalen Seitenschweller (aus Gummi) lackieren lassen, und das hält jetzt schon knapp 1 Jahr ohne das irgend etwas abblättert. Achja... Und sie sind auch im Winter mit dem Auto gefahren...
    Also keine Sorgen machen!


    Der Lackierer muß nur bissi Weichmacher beimischen und dann bleibt der Lack auch schön flexibel.


  • das lackieren läuft im groben so ab!
    als erstes nimmst du dir schleifpapier und schmirgelst dir die ganzen noppen von den lippen weg. empfehle so 80er körnung, mit 120er nachschleifen. dann entstaubst du alles und wischst es mit verdünnung ab. paar minuten trockenen lassen. jetzt kunstoff-primer aufsprühen; laut angaben auf der dose trockenen lassen...
    füller drauf. den würd ich einen tag durchtrockenen lassen. steht zwar meist nach 60min schleifabr aber lass ruhig einen tag stehen und schöln durchtrocknen. am nächsten tag den füller mit 400er schleifpapier nass glattschleifen. danach das teil wieder sauber machen, trockenen lassen. jetzt den basislack (farbe) aufsprühen (2 durchgägnge mit ca. 2 minuten abstand im kreuzgang) ca 2 minuten nach dem zweiten durchgang mit klarlack übersprühen (2 durchgänge mit ca. 2 minuten abstand im kreuzgang)
    1 tag trockenen lassen....in der sonne wär fein :)
    wenn dir beim lackieren ein staubkorn oder ähliches mit in den klarlack gekommen ist dann kannste die stelle nach dem trocknen mit 600-800er nass anschliefen und nochmal klarlack drüberhauen.

  • Danke Leute, ihr seid echt super!!!! Vielleicht könnten noch mehrere ihre Meinung dazu abgeben!!?


    lg Thomas


    @|G4-sTyLeZ



  • Zitat

    Original von svenzke
    Ey, das ist mein Auto!!!! :D


    und ich hab mich schon gefragt wer so ne rostlaube fährt :D

  • was ich mich schon die ganze Zeit gefragt hatte: schleift ihr eigentlich von Hand das ganze Zeug ab oder benutzt ihr Schleifmaschinen?

  • Zitat

    Ey, das ist mein Auto!!!!


    Welches ist dein Auto? Das erste oder das 2te? Blättert bei dir schon der Lack ab?


    Gib mal einen Kommentar ab, wäre sehr Hilfreich!! Danke!



    lg Thomas

  • Bei mir ist die vordere Spoilerlippe durch Steinschläge schon ziemlich mitgenommen. Liegt evtl. auch daran, dass ich sehr viel Autobahn und allgemein viel fahre. Sonst hält der Lack aber überall.


    Guckst Du:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mmline2/g4/101-0116_IMG.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Malinero ()

  • He cool!


    Hast du noch weitere Bilder? Auch von vorne?


    lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!