Taugen die LS etwas?

  • Nabends Leute,


    Bin gerade dabei mir ein paar neue Front LS zuzulegen. Nun hab ich mir mal die Axton CAC2.18 angeschaut. Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit?? Oder hat in der Klasse bessere zu empfehlen? Gibts ja derzeit bei ACR für 119 EUR und der Typ meinte die wären schon ganz gut. Würden dann von meiner Lightning Audio Bolt 2.400.4 angetrieben werden.


    Ist zwar kein High End, aber das musses auch ned sein :O


    Also, bitte Meinungen oder Anregungen oder Alternativen :))


    Mfg


    roepi

  • hatte mal 2 monate lang son axton system für um die 150euro in meinem alten auto.
    war nicht sehr überzeugt davon.
    Da gibts sicherlich bessere alternativen je nachdem was du für einen musik geschmack hast.

  • Musikgeschmack... sehr gemischt :D Dance und Rock aber meistens, Charts... habe ja mal die Händler hier in der nähe befragt was die von Focal halten.. irgendwie alle ned soviel ?( . Ich hoffe dochmal ihr könnt mir gute Vorschläge bis 150 EUR machen. Danke!


    Mfg


    roepi

  • Eton Pro 160X Link


    oder für ein wenig mehr Geld, die Focal 165 V2.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Die Focal hab ich mir auch schon rausgesucht, preislich ginge das ja auch noch gerade so, um 195 EUR hab ich gefunden... nur kann ich sie mir hier niergends anhören zum testen... Sind die denn klanglich schön ausgewogen? "My Immortal" zum Bleistift sollte schon ganz gut drauf klingen. Oder kann man da ohne Gefahr zugreifen?


    Danke schonmal soweit!


    Mfg


    roepi

  • die focal hochtöner sind halt net so wirklich das gelbe vom ei aber ansonsten sicherlich keine schlechte wahl ;)

  • Naja, würd Dir schon empfehlen sie vorher mal anzuhören.
    Die Hochtöner gefallen nicht jedem.


    Pegelmäßig gehen die aber schon recht gut ab.

  • Zitat

    Original von syncros
    die focal hochtöner sind halt net so wirklich das gelbe vom ei aber ansonsten sicherlich keine schlechte wahl ;)


    Vielleicht die alten, aber hör Dir mal einen TN52 an.
    Die sind gemeßen am Preis echt super.
    Klar gibts bessere, aber nicht sehr viele in dem Preisbereich.

  • Schau Dich mal bei Rainbow um. Die bieten auch super Systeme für leines Geld an !!!

  • Dann muss ich mal schauen wo ich die Probehören kann... also in meiner Umgebung schonmal nicht.. Kennt jemand zufällig in Hamburg nen Laden wo man die mal Probehören kann?? Die werden dann ja auch noch andere haben :) , aber Focal wäre schon was feines...


    Mfg


    roepi


    /edit:


    habe mir mal in HH die Adressen besort, hoffe doch das wird was :)

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von GTSport


    Vielleicht die alten, aber hör Dir mal einen TN52 an.
    Die sind gemeßen am Preis echt super.
    Klar gibts bessere, aber nicht sehr viele in dem Preisbereich.


    ist halt geschmackssache. die dinger sind halt eher auf jazz usw. ausgelegt und wirken dann wieder bei manchen stücken aggresiv.
    aber für 200 euro gibts sicherlich auch bessere systeme wenn man auf klang steht.
    die focal machen halt spass ;)

  • peerless defintion 6 - 159€


    Gruß
    Ronny


    edit: mein derzeitiger favorit in der preisklasse bis sowie um die 200 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ich habe jetzt eher die Hochtöner einzeln gemeint, da musste erst mal was besseres fürs Geld finden.

  • welche hochtöner sind jetzt besser die tn47 oder 52?? die tn47 haben den "etwas" schrillen klang oder??


    Das Focal 165V2 gibts aber doch leider nur mit den Tn47 oder ?


    mfg
    derGolfhamster

  • Die TN52 sind besser.
    Aber wie Du schon sagst, im V2 Set sind die TN47 dabei.


    Zum Klang, entscheide selbst in dem Du es probehörst. Das bringt absolut nichts, wenn ich jetzt sage mir gefallen sie. Einzig und alleine Dir müssen sie gefallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!