Kondensator - welcher???

  • Hey Leute!
    Ich will mir einen Kondensator zulegen, weiß nur nicht was für einen!
    Was für eine Marke könnt ihr mir empfeheln?
    Zu welchem Preis?
    Wie viel Farad sollte er haben?

  • Wieviel Watt RMS hat denn Deine Anlage? Man sagt so ungefähr 0,5 Farad für 500 Watt RMS.


    Empfehlen würde ich Helix, Dietz, Brax. Ich hatte aber vorher auch ein Noname von ACR und der hat auch das getan, was er sollte. Wichtig ist noch, dass Du den Kondensator ziemlich kurz vor die Endstufe baust. Boa ist auch noch günstig ... ich weiss ja auch nicht, wieviel Du ausgeben möchtest. Preise liegen so ab 50€ aufwärts.


    /edit: 1 Farad ist eigentlich für normale Anlagen ausreichend.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Würde auch Brax, Helix oder Dietz nehmen. 1 Farad sollte für eine normale Anlage mit einer Endstufe ausreichen. Mehr schadet aber nicht.

  • für die etwas anspruchsvolleren Anlagenkonzepte ist es auch wichtig einen kondi mit kleinem Innenwiderstand zu nehmen. Da jedoch Kondis mit zunehmender Kapazität auch größere Innenwiderstände besitzen, sollte man evtl. auf mehrere Kondis mit kleiner Kapazität ausweichen.


    sehr Gute Kondis gibt auch von Mundorf :)


    Gruß
    Ronny

  • @ Ronny: Du sagt in einem Satz, was ich in 15 seiten Physik-Facharbeit erklären musste. Das ist echt hart... ;(

  • Also ich habe 3 Helix Power Caps und bin damit echt zufrieden. Ich kann dir nur empfehlen 2 Farad Power Caps zu holen. Da hast du mehr von. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!