Umfeldbeleuchtung

  • Hallo,


    nachdem wir unter "W8 Innenleuchte" schon lang und breit das Thema besprochen hatten, ist mir noch eine andere Idee gekommen. Man könnte die LEDs, oder sonstwelche Lichter zur umfeldbeleuchtung, auch unterhalb der Tür anbringen. Der SL von Brabus hat das auch dort. Somit bleibt der Boden auch beleuchtet wenn man die Tür aufmacht.
    Was meint Ihr ? Bekommt man das dort irgendwie ans halten und wenn wie ?:))

  • Pauschal würde ich sagen "es geht" :)


    Du müsstest aber die LEDs oder Birnen in die Tür einsetzen, sprich du brauchst Löcher und du musst diese dann wieder schön lackieren lassen. Bloss drankleben, schrauben etc. sieht nach nichts aus...


    MfG
    GMR


    [edit] den Strom holste dir von der Lampe in der Türpappe

  • Ne ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Ich dachte an eine Montage unterhalb der Tür. Nicht in der Tür. Wenn es in der Tür wäre, brächte es ja nur etwas wenn die Tür auf ist. Wo hingegen, wenn es unterhalb der Tür ist, sowolh bei geschlossener, als auch bei geöffneter Tür was bringt. :D

  • ich meine dass:


    |------------------\
    |........................\
    |.........................\
    |...........................\
    |___LAMPE______\



    MfG
    GMR


    [edit] ich mag Strichcodes in Boards X(


    [edit2] Sollen die Lampen in:


    a) die Tür?
    b) den Holm?
    c) unter das Auto, sprich Unterboden?

  • quasi am Unterboden. Aber soll natürlich keine Unterboden, sondern eine umfeldbeleuchtung sein.

  • Zitat

    Original von GolfFSI
    quasi am Unterboden. Aber soll natürlich keine Unterboden, sondern eine umfeldbeleuchtung sein.


    wenn dus am Schweller festmachen willst, gibts Ärger mit dem TÜV, Polizei etc.
    Alles was das Auto untern Boden zum leuchten bringt, oder nur ausleuchtet (wie z.B. Neon-Röhren) ist nicht erlaubt.


    MfG
    GMR

  • und wie ist es mit dennen am spiegel?


    (im stand soll es doch aber erlaubt sein) ?(

  • wie wär's mit im Spiegel. wie beim Phaeton oder halt dem bauplan.


    @GolfFSI
    wolltest du den bausatz oder einzelne LED's kaufen?

  • die müssen doch erlaubt sein. Der Phaeton hat sie auch.
    Aber scheint so, als müsse man die dann wirklich in die Spiegel einbauen um den konflikt mit den grünen zu vermeiden :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mingo
    und wie ist es mit dennen am spiegel?


    (im stand soll es doch aber erlaubt sein) ?(


    es lautet "im Bereich der Stvo nicht zugelassen", d.h.


    du darfst das Licht in deinem Garten, auf Treffen anmachen.
    Aber wenn du öffentlich beim Supermarkt parkst, muss es aus sein.


    MfG
    GMR


    [edit] der post bezieht sich auf unnatürliche Lichtquellen, wie Unterboden oder Stossstange (mit 3x "s" ? :D)

  • Zitat

    Original von GolfFSI
    foto


    sitzt die Lichtquelle im Spiegelboden, oder am Unterboden ?(


    MfG
    GMR

  • unterboden oder?


    mal noch ne dumme frage! sind die immer an oder kan man die an und aus machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!