R32 Heckumbau fertig.. mit Bildern :)

  • hi,
    nachdem der ausuff und die heckschürze lang genug bei mir im keller rumgelegen haben, habe ich mich heute mal drangemacht, das zeug zu montieren.


    wens interessiert, man brauch bzw muss folgendes verändern:


    1. abschlepphaken abschrauben ( 7 schrauben)
    2. das abschlussblech bei dem abschlepphaken etwas abflexen
    3. den rechten hinteren auspuffhalter (beifahrerseite) nun auch für die linke seite. der passt dort einfach so in die löcher.
    4. der halter für die V6 stoßstange hinten links muss weggebogen werden, sonst stößt er an das linke R32 auspuff endrohr.
    5. 2x neue auspuffgummis vom v6 und zwar vor und nach dem vorschalldämpfer (1x weiss/dick und 1x rot/schmal) bei den gummis kann man mit sicherheit auch die alten nehmen, aber ich habe die halt auch gleich erneuert.
    6. da der R32 auspuff etwas zu kurz ist und ich kein passendes gerades rohr mit 65,5mm außendurchmesser gefunden habe, musste halt der serienmäßge v6 auspuff dran glauben.


    die montage an sich war in 40 minuten erledigt, dann noch ne stunde zum stoßstangenwechsel. ich empfehle, den auspuff auf einer bühne zu wechseln.


    falls noch jemand weitere fragen hat, schreibt ruhig.
    bei blade wolllte ich mich auch noch für die tips bedanken! :)


    der rest, siehe bilder


    grüße
    nic


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/12.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/6.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Sieht finde ich verdammt gut aus... *auchhabenwill*.

  • Klasse das alles geklappt hat! :) Sieht TOP aus. Jetzt sind wir schon zwei hier. :D
    Was meinst du denn so zum Sound?

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • super einbauliste und teileliste. so gehört sich das.


    die optik ist sowieso fett.

  • hi
    @blade1981


    hm also mit dem sound bin ich sehr zufrieden.
    wenn das auto kalt ist hört man den auspuff kaum.


    wenns aber warm oder heiss (nach kurzer autobahn) ist er schon recht laut. meiner freundin wirds wohl zu laut sein. :)


    das schöne ist, das man dennoch "leise" fahren kann, wenns mal sein muss. :)


    hier nochmal ein bild, bei dem man sieht, wo ich den serienmäßigen v6 auspuff durchgeflext habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/7.jpg]



    grüße
    nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • saubere arbeit!
    kann man net anders sagen!


    und sieht dazu hammer geil aus!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Theisman
    saubere arbeit!
    kann man net anders sagen!


    und sieht dazu hammer geil aus!


    bye
    theisman


    Da schließ ich mich an.

  • hi,


    thx@all :)


    habe nochmal die Teilenummern der 2 Gummis rausgesucht. Die Nummer vom Beifahrerhalter hinten habe ich leider nicht mehr.


    1x 1J0 253 147 C Haltering (weiss/dick) 4,60 EUR +MwSt
    1x 1J0 253 147 D Haltering (rot/dünn) 12,80 EUR +MwSt.


    Nun fehlen "nur" noch die Frontschürze und die Seitenschweller.... :( :)


    Grüße
    Nic

  • geiler "Arsch"!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Sieht sehr gut aus . Der R 32 Esd gefällt mir super .
    Was hast du für den Esd bezahlt ?

  • da haste jetzt aber einen echt leckeren fahruntersatz ;)


    Gruß, Benny

  • sieht echt sehr sehr gut aus.... ach übringeds ich verkauf bei eBay gerad R32 Schweller.... :D ;)

  • Schaut echt schön aus ... wenn ich einen 4Motion und/oder V6 hätte, würde ich es genauso machen oder den Auspuff vom großen TT nehmen :)


    *thumbsup*


    Gruß,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!