Reseveradsub mit JL Audio 12W3V2

  • hi hat sowas von euch im betrieb?
    hab von hifi guru Marcel Pawelczyk den tipp gekriegt den JL Audio bass in ein mdf gehäuse mit ca 35 -40 l in die reserveradmulde einzubauen.
    was sagt ihr?
    gruz
    dz

  • da bin ich auch grade dabei ;)

  • Ich bin auch gerade dabei:


    [Blockierte Grafik: http://www.maits.de/Bilder/meingehaeuse1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.maits.de/Bilder/meingehaeuse2.jpg]


    Das Gehäuse hatte ich mit Bitumenspachtel abgedichtet, was leider bis vorgestern zum trocknen gebraucht hat. Die erste Bodenplatte habe ich gestern zurechtgesägt und lackiert. Nachher oder morgen kommen die Abstandsstreben zur finalen Deckplatte (die ich noch sägen muss), nachdem ich mich über die Platzierung der Endstufe und des Caps einig geworden bin. In einem 40 Liter Gehäuse soll er gut knallen, aber auch sanfte Basspassagen gut spielen können (laut http://www.carhifi-forum.de).

  • die kombi hab ich auch.
    aber ob das gut für dich und deinen geschmack ist, musst du selbst rausfinden durch probehören.


    /EDIT
    am donnestag abend treff ich mit mit voodoo zum gegenseitigen sub anhören bei ihm, dass ist da unne in de palz (offebach). vielleicht ist das ja nicht zu weit für dich und du kannst ja mal vorbeischaun....wenn du dich als saarländer rüber traust :D *duckundweg*

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • @maert!
    danke fürs angebot!
    natürlich traue ich mich in die pfalz!!
    saaarländer brauchen sich nicht vor pfälzern zu verstecken!
    Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt! :D
    Der saarländer ist quasi die spitze der evolution! 8)


    so zum Thema!
    doch donnerstag geht bei mir nicht weil ich arbeiten muss, vielleicht können wir uns zu einem andernen termin mal treffen?
    also ich möchte schon gerne den sub mal probehören!


    zur zeit bin ich am überlegen wie ich die 40l und das reseverad unterbekomme?
    gibt es ein notrad? weil mit dem könnte ich genug platz schafen um alles unterzukriegen......


    ach so ich hab nen variant........und möchte NICHTS von der ladefläche verschwenden!


    Silverbora
    dein bild funzt nicht!
    kannst du es mir per mail senden?


    so, vorerst mal dank.......ich geh mal die nötigen liter suchen! ?(

  • hmmm, 40 liter UND reserverrad kannste wohl knicken. meine kiste füllt eigentlich schon die komplette mulde aus.


    weiss allerdings nicht, wieviel liter man rausbekommt, wenn man sich ne "kiste" mit gfk ins reserverrad laminiert und dann nen doppelten boden macht, etwas an höhe bzw.tiefe im kofferraum opfert und dann ein wenig nach oben raus baut.


    schwenker ahoi!
    zu meiner verteidigung darf ich anbringen, dass ich kein pälzer bin. erstens kein gebürtiger (bin hessischer babsack) und zweitens wirst du hier öffentlich gehängt, wenn du die mainzer als pfälzer betitelst. scheiss lokalpatriotismus....

    2 Mal editiert, zuletzt von maert ()

  • hi!
    so.
    hab die nötigen liters gefunden.
    im variant ist eine kleine wanne hinter dem reserverad.die hat ca 29l brutto!
    dann setzte ich ein kragen auf von 6 cm auf, und hab dann 15l bruttozusätzlich!
    wenn ich diese wanne nachbaue, dann ilitere ich sie aus , und den rest werde ich anpassen .
    also ich hab das reseverad drin, und hab noch platz für die endstufen!
    wie gesagt ohne eine laderaumbodenerhöhung komm ich nicht hin.


    @maert
    der lokalpatriotismus ist solange ok, bis es ernst wird!
    wir können das probehören auch mit der grossen kusnt des schwenkens bei mir verbinden! :D

  • jo! meine eltern haben ne metzgerei, dann bring ich die halbe sau mit! gibt ja nochn haufen saarländer und pälzer im forum, dann machen wir ein verbrüderungstreffen.
    ich als hesse bin dann unperteiischer beobachter :D
    wo kommste eigentlich genau her?


    wegen den litern hau doch mal den TheZero an, der ist doch so´n hifi-gott mit variant und sollte sich auskennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von maert ()

  • und was ist mit uns rheinhessen? G
    (gottseidank kein gebürtiger;))

  • mitkommen natürlich!
    bin ja auch ein unechter roihesse.

  • kein theama!
    aber das thema des treffens ist hifi! :D

    wer ist der variant hifi gott?


    @maert
    hast du eine micro precison 3 frontsystem?
    will ich mir auch zulegen!

  • habbich doch geschrieben. name im forum ist TheZero.


    hab aber kein mügrohbrähsischn system. ist ein kult audio.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!