Grill abbauen?

  • Ich hab vor mir nen neuen grill zuholen so wie es aussieht den
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/vw-style/bonrath_grill.jpg]
    der deckt doch den halbmond unten und oben ab oder?


    so und nun meine frage wie bekomme ich den originalengrill ab?was muss ich da los schrauben usw?

  • Also ab weiß ich auch nicht genau aber viel verkehrt machen kannst du dabei nicht unbedingt.Was den Grill angeht liegst du nicht so ganz richtig, das sieht auf dem Bild zwar so aus aber abdecken tut er das nicht, du bekommst dazu ein paar Halbmonde mit dazu, die mußt du dann unten verspachteln und oben verschweißen lassen.Man kann es auch nur lackieren lassen und so reinsetzen.Sieht aber denke ich nicht so gut aus.

  • Ich habe mir ja auch nen Emblemlosen Grill bei Ebay organisiert und habe auch schon bammel den einzubauen, da alle Leute sagen das das ne Sch*** arbeit sein soll! :(

  • verschweissen und verspachteln musst du nicht unbedingt, es würde aber natürlich besser aussehen, aber dann müsstest du die Motorhaube und die Stoßstange neu lackieren


    Für den oberen Halbmond sind 2 Schrauben dabei, mit denen du diesen irgendwo festschrauben kannst, ich habs selber noch nicht gemacht aber ich glaube andere hier im Forum haben sich damit schon rumgeärgert. Den unteren brauchst nur dort draufstecken wo sonst das VW-Zeichen das Grill nochmal an der Stoßstange festhält.

  • Zitat

    Original von Bifel
    so und nun meine frage wie bekomme ich den originalengrill ab?was muss ich da los schrauben usw?


    hi,


    also losschrauben musst du garnichts,der is nur geklippst,links und rechts sind 2 "haltenasen" in der frontstoßstange, die musst du rausziehen, und das teil für die motorhaubenöffnung musst du mit bisschen fummelarbeit auch rausklippsen...


    mfg


    rené

    Einmal editiert, zuletzt von emcee ()

  • Wenn du dir genau den Grill hollst, der auf´m Foto zu sehen ist, ist das der von "Bonrath" und da liegt eine GENAUE Anleitung mit Bilder bei. Ich selber habe auch den Grill von Bonrath verbaut und kann ihn nur jeden weiter empfehlen. Passgenauigkeit ist 1a. :)) Für die Motorhaube wird ein Metall-Halbmond und für die Stoßstange ein Halbmond aus Plastik mitgeliefert. Ich selbst hab für den Einbau ne halbe Stunde gebraucht. Geht also sehr schnell. Foto´s hab ich leider keine bzw. nur ein´s mit ner MHV aus ABS, (von Mattig) wo man leider den Grill nicht ganz sehen kann.

  • Kannst du mir vielleicht die Anleitung für ein paar Stunden ins Netz stellen?

  • Den Grill ist in 1 Minute entfernt und das kann sogar jeder mit zwei linken Händen :))


    Als erstes muß der Griff für die Motorhaubenentriegelung ausgehängt werden.


    Dafür einfach mal diesen Griff anschauen und kurz die Halterung studieren :D


    Danach die kleine Spannfeder die das eine Ende des Griffs mit dem Schließmechanismus verbindet nach oben klappen, in den darunterliegenden Schlitz einen großen Schlitzschraubenzieher reinschieben um mit diesen die beiden Beinchen auseinander zu spreizen und den Griff vom Rest zu trennen.


    Sobald das geschehen ist vom Griff ablassen :D und nach zwei Plastiknippeln neben dem Griff Ausschau halten :))


    Ein Nippel befindet sich rechts und einer links neben dem Griff. Diese mit einem kleinen Schlitzschaubenzieher abhebeln und rausnehmen.


    Nun muß der Grill nur noch an den Seiten und in der Mitte ausgeclipst werden (einfach etwas ziehen bzw. in der Mitte mit einem Schlitzschraubenzieher reindrücken) und man kann den Grill nach oben raus- bzw. wegziehen, das wars.


    Hört sich schlimm an, sobald man das aber einmal gemacht hat braucht man für diese Prozedur gerade noch ca. 1 Minute :P


    Gruß Alex ;)


    PS. Nur die Grills von Rieger und Kamei decken den unteren Halbmond ab und der von Rieger mit einer Leiste auch den oberen. Alle anderen benötigen Halbmonde die in die Aussparungen geschraubt werden und nicht wirklich schön aussehen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    ....PS. Nur die Grills von Rieger und Kamei decken den unteren Halbmond ab und der von Rieger mit einer Leiste auch den oberen. Alle anderen benötigen Halbmonde die in die Aussparungen geschraubt werden und nicht wirklich schön aussehen.


    Falsch :D


    JOM-Grills decken auch den unteren Halbmond mit ner Leiste ab. ;)


    58 Euro kostet der Grill von JOM. :))


    Gruss


    dennis

  • OK, also dann noch der von JOM :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also den den ich von jom bestellt habe hat die leiste nicht abgedeckt..


    Also ist es nciht jeder von jom der den halbmond abdeckt..


    und ich hatte jom extra ne email geschrieben und gefragt ob der grill den unteren halbmond verdeckt, und der idiot schreibt ja zurück..


    da hatte ich mich schon gefreut, und als der grill ankam kam das böse erwachen..


    Logische Konsequenz? Genau hab es dann richtig cleanen lassen :D:D ..

    2 Mal editiert, zuletzt von maniac ()

  • hat den jemand mal Bilder, die nicht aus dem katalog sind und digital bearbeitet wurden ( damit die Aussparung nicht so doof aussieht )


    Plane auch einen emblemlosen Grill, aber bin mir da unsicher....wenn er bescheiden aussieht bau ich ihn garnicht erst dran und fahre lieber das VW Zeichen spazieren...


    Tips?


    MFG


  • Hast du direkt bei Jom bestellt ?


    Gruss


    dennis

  • ich hab den grill von c.t. abgekauft mit dem chrom wie alex@ffm den hat der sieht an nem schwarzen golf n1 aus finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bifel ()

  • also ich habe ein emblemlosen grill von FK und ich ringe schon die ganze zeit mit mir einen JOM grill zu holen....da 1. Rieger 80-90 Euronen verlangen und 2. es doch noch einige monate dauert eh ich meine neue stoßstnage kriege....aber übergangsweise zahl ich jetzt auch nicht 58 + lack nur damit ich den halbmond nicht mehr hab....


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!