Türschlösser ausbauen?

  • Kann mir jemand mal eine kleine Anleitung oder sowas ähnliches geben, damit ich ungefähr weiß wie schwer der Ausbau der Türschlösser beim Golf ist?


    Steffen

  • Das heißt also, dass ich auch die Fensterscheibe ausbauen muss um das Türschloss zu tauschen? ;(


    Steffen

  • Warum Fenster raus, warum Türschloss raus? Reicht doch aus wenn du den Schließzylinder raus nimmst und das alte Türschloss ein wenig sicherst...
    MfG Buddy

  • Hallo. Also ich würde warten bis eins kaputt geht (machen sie sowieso gerne) und dann eins ohne Schliesseinheit verbauen, kosten immerhin stolze 90€ das Stück. Gruß Buddy

  • Zitat

    Original von buddyc
    Hallo. Also ich würde warten bis eins kaputt geht (machen sie sowieso gerne) und dann eins ohne Schliesseinheit verbauen, kosten immerhin stolze 90€ das Stück. Gruß Buddy


    wat also ich hab nur 50 € gezahlt orginale bei Freundlichen (na ja ok vor 1 Jahr)

  • Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor: Ich möchte nicht den Schließzylinder tauschen (oder auf schloßfreie Optik umstellen), sondern ich möchte das Türschloss (Teil, dass die Tür verschließt) tauschen. Deshalb interessiert mich, wie ich das alte genau ausbauen muss.
    Besonders interessiert mich, ob ich zum Ausbau des Türschlosses auch die Scheibe ausbauen muss wie weiter oben mal gesagt würde.


    Steffen

  • Nein, die scheibe muss nicht raus.
    Besorg dir nen 20er Torx. Wenn du die Türe auf machst, dann siehst du da ein Plastikstopfen. Den abmachen, und die Schraube dahinter lösen. Aber vorsicht, nicht ganz raus drehen. Am besten, du spielst während dessen, mit dem Schloss, dass du rausmachen willst. Wirst dann sehen, dass es mit dem lockern der Schraube immer wackliger wird. Irgendwann sollte dann das schloss rauskommen. Aber nicht mit Gewalt, und pass verdammt gut darauf auf, dass du die schraube nicht ganz raus machst. Sonst hast du ein Problem beim wieder rein machen der Schraube. Wenn du nun das Schloss draussen hast, dann ist innen ein kleiner Spannring, der das Schloss beim anziehen der Schraube fest hält. Achte darauf, dass dir dieser Spannring nicht runterfällt. Ist aber nicht so wahrscheinlich, passiert nur den ganz dummen, z.B. MIR :D .


    Wenn du das neue Schloss drinnen hast, dann die ganze Geschichte wieder umgekehrt. Schloss rein, Schraube gut anziehen und Stopfen wieder drauf.



    Dennoch, lass dich von der Anleitung nicht beirren, ist einfacher als es sich anhört.




    BTW. Wie baut man die hinteren Schlösser, bzw. die hinteren Türgriffe aus ? Weiss das jemand ?



    EDIT / Sch..ße, hab erst grad gesehen, was du tauschen willst. Nämlich den Haken,den Haken, der die Tür an der Kiste festhält. Ist das richtig ?


    Peinlich peinlich :(:(:(

    Einmal editiert, zuletzt von atmaca ()


  • Was du hier beschreibst ist der Ausbau des Schließzylinders nicht des Türschlosses.


    Steffen

  • Zitat

    Was du hier beschreibst ist der Ausbau des Schließzylinders nicht des Türschlosses.



    Hab ich ja auch am Ende gesagt :



    Zitat

    EDIT / Sch..ße, hab erst grad gesehen, was du tauschen willst. Nämlich den Haken,den Haken, der die Tür an der Kiste festhält. Ist das richtig ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!