Kennzeichenbeleuchtung vom Phaeton?

  • Hallo, ich wollt mal fragen was das besondere an der Kennzeichenbeleuchtung vom Phaeton ist. Da soll das Nummernschild leuchten :D !! Ist das richtig??? ?(

  • Das ist keine besondere Beleuchtung, sondern ein spezielles Kennzeichen, welches irgendwie selbstleuchtend ist.
    Der Tuning-Golf von Kabel 1 (Abenteuer Auto) hat so eins in einer der letzten Sendungen bekommen.


    ernie

  • Soll es angeblich ab Mitte diesen Jahres für alle Autos geben von der Firma FER.
    http://www.fer.de
    Hab mit denen auf der IAA gelabbert,meinte die NR-Schilder sollten net viel teurer sein wie die normalen.Zum leuchten gebracht wird das ganze durch Elektrolumineszenz, die Elektronik befindet sich dabei im Halterahmen des Nummernschilds.


    Gruß Chris

  • FER vertreibt die Schilder aber nicht, sondern die Firma Utsch (im Auftrag von FER). Allerdings erst im dritten Quartal 2004. (hab vorgestern ne Antwort von denen auf ne Email bekommen....)
    MFG
    Max

  • Haben die auch was zum Preis der Kennzeichen gesagt?
    TÜV?


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Dazu ist ein Beitrag in der aktuellen Speed oder WOB


    Bei Bedarf tippe ich den mal ab


    Ist nämlich so eine Sache mit dem TÜV usw.

  • Was ist denn das Problem mit dem TÜV? Ist doch auf dem Phaeton normal so zu bestellen? Oder hat VW da für den Phaeton so eine Art Ausnahmegenehmigung? ?(


    ernie

  • Ja, irgendwie sowas. Morgen früh tippe ich das ganze Mal ab, falls nicht jemand schneller war.


    Ist übrigens in der aktuellen Speed bei Dr.Speed drinne und da fragt auch einer danach für den G4


    Also wartet einfach bitte bis morgen früh

  • Also das von FER / Utsch soll ca 100 Euro kosten (nur das schild, also OHNE die Plakette...) und MIT Tüv sein. Man kann auch jetzt schon OHNE Probleme das Nummernschild vom Phaeton bestellen. Allerdings kostet das ca 500 Euro und die Anschlüsse sind auf der Rückseite der Schildes, daher müsste man nen Loch in die Heckklappe sägen...
    MFG
    Max

  • Finde den Preis ja schon recht happig....
    Da gibt es doch andere Dinge, die ich mir vorher gönne. :]


    Und ausserdem, wenn die Technik beim Phaeton hinter dem Nummernschild sitzt, und jetzt dann in den Rahmen soll, dann wird der doch bestimmt total fett, was ja dann auch wieder nicht aussieht....


    ernie

  • also, wenn ich die Herrn von Utsch / FER richtig verstanden habe, ist das Phaeton Nummernschild aus Kunststoff und wird "hinterleuchtet". Das "Nachbau" nummernschild ist aus Metall und wird speziell beschichtet (mehrere dünne schichten). Der anschluss beim "nachbau" erfolgt seitlich, ist also "normal" dick
    MFG
    Max

  • Akso hier der Text aus der Speed: (Rechtschreibfehler überseht mal bitte *g* )

  • nett, dass du das mal abgetippt hast 8)


    aber die aussichten sehen ja eher nicht so rosig aus. schade eigentlich.

  • Danke fürs Tippen! :))


    Aber so wie der jetzige Stand der Dinge ist, wird es die dann wohl doch nicht geben.... und somit den Phaeton-Fahrern vorbehalten bleiben....


    ernie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!