Kolben Blow OFF

  • Hi Leute,


    auch wenn das thema schonmal behandelt wurde
    meint ihr das Ventil


    [Blockierte Grafik: http://blauertacho.k-k.de/shop/bilder/aid-2594-D-at_img2.jpg]


    ist gut für meinen Motor?


    Kann mein Motor irgendwelche schäden dadurch nehmen?

    Bekomme ich trotz Serien Ladedruck trotzdem etwas Sound durch das Blow/Pop Off Ventil (meine natürlich das Zischen) ?


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • kauf das Ding bloß nicht
    wir haben schon 10 versch. von den Dingern probiert


    du musst dann einen Schlauch komplett schließen
    was aber durch den Druck garnicht so einfach ist


    wenn dus trotzdem geschafft hast, bedankt sich der Motor mit starkem Ruckeln und schlechter Gasannahme


    wenn du unbedingt eins willst, dann nimm das von FORGE, dass funktioniert wenigstens
    bringt aber nicht viel

    white rabbit 1999 - 2009

  • das ventil wird angeboten auf blauer-tacho.de ist das nicht jemand bei uns aus dem forum??


    also lieber das ventil von forge nehmen oder eins von SKN (baugleich mit dem forge)..?


    aber das bringt 0 sound richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • die von FORGE + SKN bringen keinen Sound, das ist richtig


    aber mit dem Blow-Off hast du keinen Spaß mehr
    der Motor mag nicht mehr so richtig (ruckeln, schlechte Gasannahme)
    bei nem Motor mit E-Gas geht er sogar aus


    wenn du ein Blow-Off kaufen willst, nimmst am besten ein Hybrid-Blow-Off von Go Fast Bits
    das sagen zumindest die anderen
    bei uns hat das aber auch nicht funktioniert
    und es hatte über 300 € gekostet :rolleyes:


    die einfachste Lösung für Sound mit zisch-Geräuschen ist immer noch der K&N57i
    und auch wenn das 10PS kosten sollte, macht der Sound das wieder gut ;)
    und in Verbindung mit dem FORGE wird das Zisch-Geräusch noch minimal lauter

    white rabbit 1999 - 2009

  • nur der typ von SKN hat mir mal gesagt das der offene K&N nicht gut für den Motor sein soll, hatte den auch letzten sommer drin habe ihn dann allerdings wieder rausgemacht..

  • ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit dem K&N gemacht
    ich kenn auch niemanden, der was gegenteiliges sagt
    mag sein, dass der LMM schneller den Geist aufgibt
    solange man aber den K&N richtig reinigt und nicht mit zuviel Öl besprüht, macht das auch nix
    meiner ist nun seit fast 90000km drinnen und ich hab immer noch nen rund und vorallem gut laufenden Motor, den ersten LMM, ...


    Chiptuning soll auch schlechter fürn Motor sein, aber trotzdem mach ichs :]


    muss jeder selber wissen ;)



    PS: ich kann mir denken, was der von SKN meint
    der K&N mindert ANGEBLICH die Leistung des Motors
    theoretisch kann das durchaus stimmen, aber praktisch gesehen, kann ich das nicht bestätigen
    jedenfalls ist da nix spürbar
    und glaub mir, ich hab im Laufe von fast 5 Jahren vieles mit und ohne K&N probiert
    ich finde, dass der Motor mit K&N ein bischen besser aufs Gas anspricht
    von einer Steigerung oder Minderung kann man da aber nicht sprechen

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Das Problem am offenen K&N ist die fehlende Kaltluftzufuhr. Dass es Turbomotor mit kalter Luft besser läuft, als mit warmer ist ja kein Geheimnis mehr. Die 1.8T Motoren brauchen den abgeblasenen Ladedruck im Luftfilter für die Messung des LMM. Daher macht ein offenes Pop Up bei den VAG Motoren mit geschlossenem System keinen Sinn.


    @GC


    Du hast das N75J mit Chip verbaut? Wie lange machst Du das schon? Hast Du mal Deinen Overboost vorher und nachher gemessen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

  • ich hab mir jetzt n pop off von skn bestellt, also baugleich mit dem forge, hoffe das ist jetzt ok so..


    Soll ich also im Sommer zusätlich den 57i draufmachen oder net, die einzige Kaltluftzufuhr die er bekommt ist ja der Luftschlauch der mit verbaut werden muss?

    2 Mal editiert, zuletzt von maniac ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!